Über bucabuca

Hallo und willkommen bei bucabuca!

 

Wir freuen uns dass sie die Seite von bucabuca besuchen. bucabuca ist ein österreichisches Kindermodelabel und für Kinder von 0 bis 6 Jahren designed.

 

bucabuca wurde aus dem Wunsch heraus gegründet mehr Bubenmode auf dem Markt zu sehen. So toll Mädchenkleidung auch ist- als Mutter von 2 Buben ist die Vielfalt von Kleidungsstücken oftmals eingeschränkt.

 

Aber vor allem ist es auch ein Wunsch Kindermode zu entwickeln die ein wenig anders ist. Kleidung für Kinder ist oft sehr überladen mit Mustern und aufwendigen Prints.

Bei bucabuca wurde Wert auf Stoffe und Schnitte gelegt - Biomode mit einer gewissen Besonderheit. Diese Besonderheit kann in einem verschiedenfarbigen Ärmel oder Rückenteil aber auch in Details aus Nicki und anderen Stoffen liegen. Die Nähte sind weiß und absichtlich sichtbar gestaltet.

 

Die Kollektionen sind ausgelegt auf einen ganzjährigen Einsatz – Kinder tragen Kleidung die sie mögen unabhängig von Saison und haben auch wesentlich länger einen Bezug zu Ihren Lieblingsteilen. Die Kleidungsstücke sind bequem aus sehr weichem Bio Baumwolljersey.

 

Die Modelle von bucabuca werden aus ausgesuchten Stoffen aus Biobaumwolle gefertigt. Das Design und die Produktion stammen aus Österreich. Es wurde sowohl bei der Entwicklung der Kleidungsstücke als auch bei Verpackung und Etiketten Bedacht genommen auf Umwelt und Nachhaltigkeit: die Verpackungsschleife beziehen wir aus einer Büttenmanufaktur in Deutschland, die Etiketten werden nachhaltig produziert in den Niederlanden.